Chronik

Pkw kollidiert mit Lokalbahn, ein Verletzter

Bei der Kollision eines Pkw mit einer Lokalbahn-Garnitur bei Oberndorf (Flachgau) ist Montagvormittag ein Autofahrer verletzt worden.

Der Unfall geschah im Oberndorfer Stadtteil Haidenöster. Der Autolenker hatte vor der roten Ampel des Bahnübergangs zwar angehalten. In der Annahme, der Zug sei schon vorbeigefahren, startete er seinen Wagen und fuhr los.

Bei der Kollision eines Pkw mit einer Lokalbahn-Garnitur bei Oberndorf (Flachgau) ist Montagvormittag ein Autofahrer verletzt worden.
Freiwillige Feuerwehr Oberndorf

Pkw in Wiese geschleudert

Der in Richtung Lamprechtshausen fahrende Zug erfasste den Wagen und schleuderte ihn in eine Wiese. Dabei wurde auch die Ampelanlage der Eisenbahnkreuzung schwer beschädigt. Der Lenker war in dem Wrack eingeklemmt. Männer der Freiwilligen Feuerwehr befreiten ihn, und das Rote Kreuz übernahm den Transport ins Salzburger Unfallkrankenhaus.