Notarzt-Auto
ORF
ORF
Chronik

Alkolenker fuhr eigene Frau nieder

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend in Abtenau (Tennengau) seine eigene Frau niedergefahren, wie die Polizei mitteilte. Die 38-Jährige wurde dadurch schwer verletzt und musste ins Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Gegen 20.00 Uhr soll der Mann, ein 39 Jahre alter Deutscher, laut Angaben der Polizei mit seinem Wagen aus der Garage eines Einfamilienhauses gefahren sein. Aus unbekannter Ursache stieß er dabei seine Frau nieder, die in der Hauseinfahrt stand. Die Schwerverletzte wurde vom Notarzt erstversorgt, anschließend brachte sie das Rote Kreuz ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg.

Der Alkotest bei dem 39-Jährigen ergab einen Wert von 1,42 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei nahm dem Mann noch an Ort und Stelle den Führerschein ab. Außerdem wird er angezeigt.