Das ausgebrannte Auto in Grödig
Freiwillige Feuerwehr Grödig
Freiwillige Feuerwehr Grödig
Chronik

Auto im Ortszentrum in Flammen

Im Ortszentrum von Grödig (Flachgau) ist Freitagvormittag ein Pkw in Brand geraten. Ein Passant versuchte, mit einem Pulverlöscher das brennende Auto zu löschen. Erst die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle.

Um 9.23 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig zu dem brennenden Fahrzeug in der Marktstraße alarmiert. Bei ihrem Eintreffen brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Feuerwehr Brandbekämpfung unter Atemschutz durchführen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Vollbrand des Fahrzeuges verhindert werden. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer bereits unter Kontrolle gebracht werden. Mit einer Wärmebildkamera konnten dann auch versteckte Glutnester gezielt abgelöscht werden. Die Ursache für den Fahrzeugbrand ist unbekannt. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Das ausgebrannte Auto in Grödig
Freiwillige Feuerwehr Grödig
Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Vollbrand verhindert werden.