Rodel oder Schlitten im Schnee
pixabay/grigiotitanio
pixabay/grigiotitanio
Chronik

Party gefeiert: Rodelbahn auf Wildkogel vor Sperre

LH Wilfried Haslauer (ÖVP) droht mit einer Sperre der beliebten Rodelbahn auf dem Wildkogel bei Bramberg (Pinzgau). Anlass sind angebliche Privatpartys, die im Bereich der Rodelbahn gefeiert würden, heißt es vom Land Salzburg.

Auf der Terrasse eines derzeit geschlossenen Betriebs an der Rodelbahn soll vor Kurzem ausgelassen gefeiert worden sein. Das bestätigen wohl auch die Infektionszahlen. Mit Stand Montag gibt es in Bramberg 27 CoV-Infizierte – so viele wie in keiner anderen Pinzgauer Gemeinde.

Haslauer findet deutliche Worte

Der Abendbetrieb der Rodelbahn am Wildkogel wird jedenfalls eingestellt. Die zuständige Behörde, die BH Zell am See, wurde angewiesen, schärfer zu kontrollieren, und beim nächsten Vorfall die Rodelbahn komplett zu sperren.

„Die Bezirkshauptmannschaft wird in den kommenden Tagen strenge Kontrollen am Wildkogel veranlassen. Die Skipisten und Rodelbahnen sind ausschließlich zur Ausübung von Sport in Betrieb. Alle Feierlichkeiten und Partys sind aufgrund des derzeitigen Lockdowns untersagt und nicht zulässig“, stellte Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) in einer Aussendung klar.