Chronik

Drogenlenker mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Die Polizei hat am Mittwochabend einen auf der Westautobahn (A1) aufgehalten. Zuerst fiel den Beamten nur auf, dass er mit einem defekten Rücklicht unterwegs war, bei der Kontrolle stellten sie aber auch noch fest, dass seine Kennzeichen als gestohlen gemeldet wurden und der Mann Drogen konsumiert hatte.

Nachdem die Beamten bemerkt hatten, dass es sich um als gestohlen gemeldete Kennzeichen handelte, forderten sie den Autolenker auf, dem Polizeiauto zu folgen. Das tat der 20-Jährige auch, bei der nächstgelegenen Autobahnabfahrt überlegte er es sich aber offenbar anders und fuhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Deutschland weiter.

Unmittelbar vor der Grenze konnte der 20-Jährige dann aber erneut angehalten werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann keinen Führerschein besaß, da dieser bereits entzogen wurde. Zudem verlief ein durchgeführter Drogentest positiv.

Den PKW hat sich der Lenker von einem Freund ausgeborgt. Der 20-jährige wird sowohl bei der Staatsanwaltschaft Salzburg sowie bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.