Skifahrer sitzen auf einem Sessellift
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Wirtschaft

Skigebiete waren Sonntag besser besucht

Gute Gästezahlen, aber eine entspannte Lage meldet für Sonntag der Sprecher der Salzburger Seilbahnen, Schmittenhöhebahnen-Direktor Erich Egger. Gekommen seien am Sonntag vor allem Skifans, die etwa eine Autostunde von den Skigebieten entfernt wohnen.

Auf der Schmittenhöhe in Zell am See (Pinzgau) seien am Sonntag rund 3.000 Gäste gezählt worden – an einem normalen Tag in einem anderen Jahr seien es etwa 15.000, schilderte Egger. Volle Parkplätze wurden am Sonntag zum Beispiel aus Werfenweng (Pongau) oder Altenmarkt-Zauchensee gemeldet.

Auch gab es dichten Heimreiseverkehr auf der Tauernautobahn (A10). Offenbar dürften auch weit weg Wohnende wie Niederösterreicher oder Oberosterreicher am Sonntag für ein paar Stunden zum Ski Fahren nach Salzburg gekommen sein.