Polizeiauto/Symbolbild
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Couragierte Bürger vereiteln Autoeinbrüche

In gleich zwei Fällen haben zu Weihnachten aufmerksame und coruagierte Bürger im Pinzgau einen Autoeinbruch verhindert. In beiden Fällen konnten so die Täter ohne Beute in die Flucht geschlagen werden.

In Uttendorf stieg in der Nähe des Friedhofs stieg ein Einheimischer aus, um auf einen Zweiten zu warten. Von ihm unbemerkt, wollten die Täter eine Tasche aus seinem Auto stehlen. Eine vorbeifahrende Lenkerin bemerkte den Vorgang jedoch und hupte. Daraufhin ließen die Täter die Tasche fallen und ergriffen die Flucht.

Wenig später rief in Piesendorf ein Einheimischer die Polizei an, weil zwei Unbekannte sein vor dem Haus abgestelltes Auto durchsuchten. Als diese den Besitzer bemerkten, flüchteten auch sie ohne Beute.