Ein Covid-19-Spitalsbett auf der Intensivstation in St. Pölten
ORF
ORF
Gesundheit

CoV-Infektionen gehen leicht zurück

In Salzburg ist die Anzahl der aktuell am Coronavirus infizierten Menschen zum zweiten Mal in Folge rückläufig. Mittwochfrüh meldete das Land 5.063 aktiv Infizierte, um vier weniger als am Dienstag. Am Dienstag war der Rückgang im Vergleich zu Montag mit 83 wesentlich deutlicher.

Die Zahl der hospitalisierten Covid-19-Patienten ist in Salzburg seit Tagen mehr oder weniger stabil. Mittwochvormittag befanden sind 163 Patienten in Krankenhausbehandlung, um einer weniger als am Dienstag. Davon lagen 24 Erkrankte auf der Intensivstation, was eine Zunahme um zwei Intensivpatienten im Vergleich zum Vortag bedeutet. Insgesamt stehen im Bundesland 45 Intensivbetten für Corona-Patienten zur Verfügung.

Am Mittwoch wurden 291 neue Infektionen gemeldet, damit wurden in Summe seit Beginn der Pandemie 11.379 Menschen im Bundesland mit dem Virus nachweislich angesteckt. Die Zahl der mit SARS-CoV-2 infizierten Toten lag am Mittwoch bei 64 und damit um einen Todesfall höher als am Dienstag. Ein 89-jähriger Tennengauer ist gestorben, wie die Gesundheitsbehörden am Mittwochvormittag bekannt gaben.