Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP)
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Bürgermeister falsch auf CoV getestet

Salzburgs Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) ist doch nicht mit CoV infiziert. Das Informationsbüro der Stadt meldet, dass wegen eines „technischen Fehlers im Labor“ etwa 70 CoV-Tests als positiv gemeldet wurden – obwohl sie negativ seien.

Auch ein zweiter bei Preuner durchgeführter Test habe Sonntagfrüh ein negatives Ergebnis gebracht, so die Mitteilung der Stadt. Der Bürgermeister zeige sich darüber naturgemäß erleichtert.

Alle von der Auswertungspanne betroffenen Personen seien informiert worden und würden die Möglichkeit erhalten, sich noch einmal kostenlos testen zu lassen, teilt die Stadtverwaltung mit. Von den Gesundheitsbehörden gibt es dazu noch keine Stellungnahme.