Junge Menschen tanzen auf einer Tanzfläche
Getty Images/Hinterhaus Productions
Getty Images/Hinterhaus Productions
Chronik

Salzburger „Partytouristen“ in Schladming

Salzburger „Partytouristen“ weichen wegen der frühen Sperrstunde in Salzburg offenbar nach Schladming (Steiermark) aus. So fuhren offenbar am vergangenen Wochenende viele Salzburger in Gruppen mit Taxis in die Steiermark, um dort weiterzufeiern.

In der Steiermark ist die Sperrstunde erst um 1.00 Uhr. Die Landespolizeidirektion Steiermark bestätigte die Berichte allerdings nur zum Teil: Am vergangenen Wochenende seien Covid-Kontrollen im Raum Schladming durchgeführt worden. „Es gab ein paar Anzeigen, aber das war nicht dramatisch“. Auffällig viele Salzburger habe man aber nicht angetroffen, hieß es.

Bergbahnchef: „Partytourismus, den wir nicht wollen“

Anders sieht es allerdings der Geschäftsführer der Planai-Hochwurzen-Bahnen, Georg Bliem „Da hat sich ein Partytourismus nach Schladming entwickelt, den wir nicht wollten“, sagte er gegenüber der APA.

Dass manchmal gleich 20 Leute auf einmal in die Lokale kommen würden, sei für den Gastwirt schwierig. Er hoffe, dass sich das wieder beruhigt und die Leute einen „vernünftigen Zugang“ entwickeln, betonte Bliem.