Krankmeldung per Telefon
ORF
ORF
Gesundheit

ÖGK-Obmann fordert wieder telefonische Krankmeldung

Wegen der steigenden Coronavirus-Infektionszahlen fordert der Obmann der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), dass es wieder die Möglichkeit zur telefonischen Krankmeldung gibt. Das würde helfen Ansteckungen zu vermeiden.

Der Salzburger Andreas Huss ist ÖGK-Obmann, gemeinsam mit vier anderen sozialdemokratischen Arbeitnehmervertreter im Entscheidungsgremium der Gesundheitskasse, dem Verwaltungsrat ruft er jetzt wieder auf den Plan, die telefonische Krankmeldung wieder einzuführen.

Der Vizeobmann der ÖGK, Matthias Krenn, ist einer der sechs Arbeitgebervertreter im Verwaltungsrat und ist gegen die neuerliche Einführung – es sei ausreichend, dass sich Coronavirus-Verdachtsfälle telefonisch krank melden können.