Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Arnold Klement
Arnold Klement
Chronik

Arbeiter auf Westautobahn schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Donnerstagabend auf der Westautobahn (A1) in Wals-Siezenheim (Flachgau) gekommen. Zwei Fahrzeuge sind an einer Baustelle zusammengestoßen, auch ein Straßenarbeiter wurde bei dem Unfall verletzt.

Der Arbeiter dürfte bei dem Unfall schwer verletzt worden sein. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann mit der Rettung in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht.

Zum Zeitpunkt des Unfalles, war er mit seiner Firma damit beschäftigt, Baustelleneinrichtungen abzubauen. Das dürfte den vorbeifahrenden Pkw-Fahrer überrascht haben, woraufhin dieser sein Fahrzeug abbremste.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Arnold Klement
Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Arnold Klement
Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Arnold Klement
Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Arnold Klement
Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Arnold Klement
Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Arnold Klement
Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Arnold Klement
Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Arnold Klement
Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Arnold Klement

Genauer Hergang muss noch ermittelt werden

Verkehrssachverständiger Gerhard Kronreif ermittelt nun den genauen Unfallhergang: „Wir vermessen jetzt wo und wie die Baustelle eingerichtet war, wo genau der Fußgänger unterwegs gewesen ist und wie es schließlich zu der Kollision gekommen ist,“ sagt Gerhard Kronreif.

Ein Alkotest mit den PKW-Lenkern verlief negativ. Die Westautobahn war während der Aufräumarbeiten für die Dauer von etwa einer Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Arbeitskollegen des verunfallten Arbeiters wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Schwerer Verkehrsunfall auf Westautobahn