Nächtlicher Polizeieinsatz
ORF.at/Roland WInkler
ORF.at/Roland WInkler
Chronik

Streit: Mann absichtlich mit Auto angefahren

In Salzburg-Schallmoos war Samstagabend die Besatzung mehrerer Polizeistreifen notwendig, um die Hintergründe einer Rauferei zu klären. Ein 32-jähriger serbischer Staatsbürger soll zuvor einen 36 Jahre alten Landsmann absichtlich mit dem Auto angefahren haben.

Danach sollen der Lenker, sein Bruder und sein Vater den 36-Jährigen verprügelt und ihn dabei schwer verletzt haben. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Auslöser für die Rauferei dürfte der Umstand gewesen sein, dass das spätere Opfer das Auto des 32-jährigen Lenkers beschädigt haben soll – mit einer Gasflasche soll er die Heckscheibe eingeschlagen und die Seitenspiegel beschädigt haben. Alle Beteiligten wurden angezeigt.