Chronik

Arbeiter gerieten in Stromkreis

In Maria Alm (Pinzgau) sind ein 30-Jähriger und ein 40-Jähriger bei einem Arbeitsunfall verletzt worden. Sie gerieten mit einer Leiter aus Aluminium in den Stromkreis einer Freileitung.

Der jüngere Arbeiter wollte eine Hecke schneiden, stand auf der Leiter und berührte mit der Heckenschere versehentlich eine Freileitung. Sein 40-jähriger Kollege hatte den Mann vom Boden aus gesichert und bekam ebenfalls einen Stromstoß ab. Der Grundstücksbesitzer verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Im Hubschrauber nach Traunstein

Der 30-Jährige dürfte laut ersten Informationen einen Herzstillstand erlitten haben und konnte reanimiert werden. Das Team des Rettungshubschraubers flog ihn ins Klinikum Traunstein. Sein Arbeitskollege wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Zell am See (Pinzgau) gebracht.“