Gaseinsatz Linzergasse
ORF/Peter-Paul Hahnl
ORF/Peter-Paul Hahnl
Chronik

Ein Verletzter nach Chloraustritt

In der Salzburger Altstadt waren Mittwochmittag die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei gefordert. Es gab einen Austritt von hochgiftiger Chlorflüssigkeit bzw. Chlorgas und einen verletzten Arbeiter.

Im Keller eines Hauses an der Linzergasse wurde ein Kanister mit Flüssigchlor für einen Swimmingpool undicht. So rückten Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz aus. Sie pumpten das Chlor ab und entsorgten es fachgerecht.

Linzergasse war komplett gesperrt

Ein Arbeiter hatte sich mit der Substanz schon am Vormittag verletzt. Wegen des anhaltenden Gestanks wurde erst gegen Mittag die Feuerwehr alarmiert. Die Linzergasse war wegen des Einsatzes komplett gesperrt.

Ein Verletzter nach Chlorgas-Austritt

In der Stadt Salzburg ist am Mittoch hochgiftige Chlorflüssigkeit ausgetreten. Ein Arbeiter wurde dabei verletzt.