In Gaißau-Hintersee (Tennengau/Flachgau) gehen die Vorbereitungen zur Rettung des Skigebietes weiter. Mittwoch haben Experten des Landes den Standort eines Speicherteiches für die geplante Kunstschnee-Anlage erkundet. Es gibt aber Bedenken wegen eines  Biotops. Der behördliche Naturschutz könnte eingreifen.
ORF
ORF
Wirtschaft

Skigebiet Gaißau: Mehr Fragen als Antworten

Am Montag haben sich die Fronten zwischen den Parteien offenbar noch weiter verhärtet. Viele Fragen im Streit um die Zukunft des Skigebiets nahe der Stadt bleiben ungeklärt.

Auf ORF-Anfrage hieß es seitens der Besitzer, dass Vertrags-änderungen zwar immer noch besprochen werden könnten, sich an den grundlegenden Positionen jedoch nichts ändern werde.

Zeitdruck enorm

Die Zeit drängt jedenfalls. Die Besitzer betonen, dass sie nicht mehr länger warten wollen und dass die Vorbereitungen für den Abbau der Liftanlagen bereits laufen. Jener Grundbesitzer, der die Verhandlungen zum Scheitern gebracht hat, wollt sich am Montag nicht äußern. Aus seinem Umfeld wiederum hieß es, dass Verhandlungsbereitschaft gegeben sei.