Coronavirus CoV Test wird in Labor ausgewertet
ORF
ORF
Chronik

Seniorenheim Taxham: Mitarbeiter CoV-positiv

In der Stadt Salzburg ist ein Mitarbeiter des Seniorenwohnheims Taxham an Covid19 erkrankt. Konkret geht es um das Haus Staufen, in dem 53 Bewohner untergebracht sind. Der Mitarbeiter war zuletzt am 9. September im Dienst.

Am Freitag hat er sich krank gemeldet und wurde getestet. Seit Montag liegt das positive Ergebnis vor. Mittlerweile sind alle Bewohner und rund 45 Mitarbeiter des Hauses getestet worden. Am Mittwoch sollen alle Ergebnisse vorliegen. Bis dahin gilt ein Besuchsverbot.

Aufruf für Besucher einer Bowling-Halle

Zudem hat die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Hallein am Montag wegen eines Covid-19-Krankheitsfalls einen öffentlichen Aufruf gestartet: Personen, die am 11. September in der Zeit von 22.00 Uhr bis 23.30 Uhr die Sport-OASE-Salzburg Bowling in der Stadt Salzburg, Münchner Bundesstraße 114, besucht haben, sollen bei Auftreten von Coronavirus-Symptomen die Hotline 1450 anrufen.