Schutzmaske Handschuhe Desinfektionsmittel Coronavirus
pixabay/KlausHausmann
pixabay/KlausHausmann
Chronik

Keine Schutzmaske: Angriff auf 16-Jährigen

Ein junger Slowene ohne Schutzmaske hat Freitagabend in einem Supermarkt in der Stadt Salzburg einen Faustschlag von einem anderen Kunden kassiert. Der soll betrunken gewesen sein. Der 16-jährige Jugendliche trug eine blutige Nase davon.

Ein Mitarbeiter des Supermarktes beim Hauptbahnhof hielt den aggressiven Angreifer so lange fest, bis die Polizei kam. Ein Alkotest bei dem 29-jährigen Österreicher ergab 2,3 Promille. Er wird wegen Körperverletzung der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Anzeige auch gegen das Opfer?

Ob der Teenager aus Slowenien wegen mutmaßlichen Verstoßes gegen die Trageverpflichtung einer Schutzmaske in einem Lebensmittelgeschäft angezeigt wird, ist noch offen. Es würden noch Erhebungen geführt und die Video-Auswertung der Überwachungskameras abgewartet, so die Polizei.