Pkw in See gerollt
FF Seekirchen
FF Seekirchen
Chronik

Auto rollt samt Lenkerin in Wallersee

In Seekirchen (Flachgau) ist Donnerstagmittag eine 80-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw rückwärts in den Wallersee gerollt. Badegäste beobachten den Vorfall und befreiten die Frau aus dem Fahrzeug. Die Salzburgerin überstand den Zwischenfall unverletzt.

Die Frau hatte ihren Wagen zuvor auf einer abschüssigen Straße abgestellt, der Motor lief nicht. Als sich das Auto in Bewegung setzte, konnte sie nicht mehr rechtzeitig reagieren und kam mit dem Pkw erst im etwa 30 Zentimeter tiefen Wasser zum Stillstand.

Badegäste beobachten den Vorfall und befreiten die Frau aus dem Fahrzeug. Die Salzburgerin wurde nicht verletzt und war laut Polizei auch nicht alkoholisiert. Die Freiwillige Feuerwehr zog den Pkw mit einem Traktor aus dem Wasser. Zur Unterstützung auf dem Gewässer wurde zusätzlich das Boot der Feuerwehr Henndorf (Flachgau) alarmiert. Ob am Fahrzeug ein Sachschaden entstand, ist noch unklar.

Pkw in See gerollt
FF Seekirchen