Im gesamten Verbreitungsgebiet gewann Radio Salzburg 26.000 Hörerinnen und Hörer dazu – damit erreicht das Programm täglich mehr als 220.000 Personen ab zehn Jahren. Somit ist für die Salzburgerinnen und Salzburger ORF Radio Salzburg auch in Krisenzeiten der verlässliche Begleiter durch den Tag.
Insgesamt konnte ORF Radio Salzburg seinen Marktanteil im Salzburger Radiomarkt bei Hörern ab zehn Jahren um vier Prozentpunkte auf 36 Prozent, in der Gruppe der über 35-jährigen auf 42 Prozent und in der Gruppe der 14-49-jährigen um großartige sechs Prozentpunkte auf 22 Prozent steigern.
Ein Drittel aller gehörten Radiominuten
Mit aktuell 36 Prozent Marktanteil, das sind vier Prozentpunkte Plus gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr, entfällt wiederum mehr als ein Drittel aller in Salzburg gehörten Radiominuten auf Radio Salzburg. In der Zielgruppe 35+ erreicht Radio Salzburg mit 42 Prozent einen Marktanteil, der fast vier Mal so hoch ist wie jener aller privaten Marktbegleiter im Sendegebiet zusammen.
Landesdirektor Takacs : „Auftrag und Ansporn zugleich“
„Im Namen von #3Medien1Team des ORF Salzburg bedanke ich mich für das Vertrauen und die Treue der Salzburgerinnen und Salzburger und freue mich über die tausenden Hörerinnen und Hörer, die ORF Radio Salzburg für sich neu entdecken konnten“, sagt ORF Landesdirektor Christoph Takacs und ergänzt: „Ich verneige mich vor unseren Hörerinnen und Hörern. Sie machen uns zur Nummer 1 im Land. Für #3Medien1Team des ORF Salzburg ist dies Auftrag und Ansporn gleichzeitig. Wir verstehen uns als Qualitäts-Dienstleister und wollen uns dem würdig erweisen, weil Qualität Quote macht, wie dieses erfreuliche Ergebnis einmal mehr beweist.“
Quelle: Radiotest 2020_2 / GfK Austria & Ankordata.Alle Daten MO-FR