Ermittler bei Pension
ORF/A. Klement
ORF/A. Klement
Chronik

Bewaffneter Streit um brennenden Besenstiel

Ein kurioser Vorfall beschäftigt derzeit Kriminalisten in der Stadt Salzburg. In einer ehemaligen Pension in der Aiglhofstraße soll ein Unbekannter den Hausbesitzer mit einer Faustfeuerwaffe bedroht haben, weil er einen brennenden Besenstiel zurückhaben wollte.

Den brennenden Besenstiel hat der Mann laut Polizei davor auf den Balkon des Hauses geworfen. Zwischen dem Besitzer und dem unbekannten Täter kam es zu einer Rauferei. Daraufhin flüchtete der Angreifer mit einem Fahrrad.

Beamtin sichert Spuren
ORF/A. Klement
Ein Beamter sichert Spuren auf dem Balkon

Die Kriminalpolizei ermittelt. Eine Fahndung im Großraum Maxglan brachte noch kein Ergebnis. Ein Schuss sei nicht abgeben worden, heißt es.