Chronik

130 statt 50 km/h – Raser in Stadt Salzburg gestoppt

Die Polizei hat in der Stadt Salzburg am Montagabend Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Zwei Raser konnten dabei mit erhöhter Geschwindigkeit angehalten werden. Ein Autolenker war mit mehr als 130 km/h im Ortsgebiet unterwegs.

Auf der Innsbrucker Bundesstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts missachtete ein Pkw-Lenker die dort geltende Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h und raste mit 131 km/h durch das Stadtgebiet, teilt die Polzei mit. Anhaltezeichen der Polizei ignorierte er, aufgrund des Kfz-Kennzeichens kommt er aber dennoch nicht ungeschoren davon und wird angezeigt. Außerdem wird ein Verfahren zum Entzug des Führerscheins eingeleitet, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

15-Jährigen mit „frisiertem“ Moped gestoppt

Ein 15 Jahre alter Lenker fuhr mit seinem Moped mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung stadteinwärts. Da die Bauartgeschwindigkeit des Mopeds durch den 15-Jährigen überschritten worden ist und somit die Verkehrs- und Betriebssicherheit nicht mehr gegeben war, wurde das Kennzeichen vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt verboten. Beide Lenker werden angezeigt.