Chronik

42-Jährige bei Unfall mit Pferdekutsche verletzt

Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche wurde am Sonntagabend in Thalgau (Flachgau) eine 42-Jährige aus der Region verletzt. Sie war Mitfahrerin auf der Kutsche, die von einer Einheimischen geführt wurde als plötzlich beide Pferde durchgingen.

Gegen 19.00 Uhr war es am Sonntag zu dem Unfall gekommen, als die Pferde in der Ortschaft Thalgauberg aus unbekannter Ursache durchgingen. Der Kutscherin gelang es nicht die Tiere zu beruhigen. Nach mehreren 100 Metern kam das Gespann von der Straße ab und die Kutsche stürzte um.

Dabei erlitt die 42-Jährige Verletzungen an der Wirbelsäule und der Schulter. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Die gleichaltrige Kutscherin dürfte den Unfall unverletzt überstanden haben. Ein Bauer konnte die beiden Pferde schließlich einfangen und beruhigen.