Auffahrt zu den Salzburger Festspielen
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Kultur

Festspiele mit strengem Sicherheitskonzept

Bei den Salzburger Festspielen gilt in diesem Jahr ein strenges Sicherheitskonzept. Alle Künstler müssen einen negativen Corona-Test nachweisen, der nicht älter als vier Tage sein darf.

Für den Fall einer Corona-Infektion muss nachträglich klar sein, welcher Besucher sich wo aufgehalten hat, betont Festspiel-Präsidentin Helga Rabl-Stadler. "Aus diesem Grund gibt es bei uns heuer nur personalisierte Karten. Es kann niemand seine Karte im letzten Moment einer anderen Person schenken.

Anhand des Personalausweises wird geprüft, ob der Name, der auf einer Karte eines Besuchers steht, auch dem Namen auf dem Identitätsausweis entspricht. Die Festspiel-Besucher müssen beim Hineingehen Masken tragen, die sie auf den Plätzen dann abnehmen dürfen."

Festspiele mit strengem Sicherheitskonzept

Bei den Salzburger Festspielen gilt in diesem Jahr ein strenges Sicherheitskonzept. Alle Künstler müssen einen negativen Corona-Test nachweisen.