Chronik

Raser mit 203 km/h auf der Westautobahn

Zwischen Thalgau (Flachgau) und Mondsee (OÖ) hat die Polizei einen Raser erwischt, der mit 203 km/h in der Tempo-130-Beschränkung auf der Westautobahn (A1) unterwegs war. Es war nicht das einzige Verkehrsdelikt am Wochenende.

Der 27-jährige Braunauer raste Sonntagvormittag auf der A1 in Richtung Wien, als die Polizisten auf ihn aufmerksam wurden. Der Lenker fuhr kurz vor Mondsee mit seinem Auto die 203 Stundenkilometer. Der Braunauer wurde von den Beamten angehalten. Der 27-Jährige wird jetzt bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt, zudem wird ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.

Mit 180 in Tempo-100-Zone auf der A10

In der Tempo-100-Beschränkung auf der Tauernautobahn (A10) bei Salzburg-Süd wurde Sonntagvormittag ein 37-jähriger Kosovare in seinem Wagen mit einer Geschwindigkeit von 180 km/h gemessen. Er wurde ebenfalls von der Polizei angehalten und wird jetzt angezeigt. Außerdem musste er eine Sicherheitsleistung von 600 Euro bezahlen.

Sonntagnachmittag und in der Nacht erwischten Polizisten dann noch zwei Autofahrer ohne Führerschein: Am Nachmittag konnte in Salzburg-Gnigl ein 24-jähriger Serbe bei einer Fahrzeugkontrolle keine Lenkerberechtigung vorweisen. Kurz vor Mitternacht wurde dann auf der Alpenstraße in Salzburg-Süd ein 25-jähriger Pakistaner ohne Führerschein am Steuer eines nicht zugelassenen Autos erwischt. Beide werden jetzt wegen verschiedener Delikte angezeigt.