Hoher Göll Westwand mit Kehlstein im Vordergrund mit Hitlers „Teehaus“ bzw. Kehlsteinhaus Nördliche Kalkalpen Berchtesgadener Alpen Alpltal
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Zwei Rettungseinsätze im Göll-Massiv

Im Göll-Massiv bei Kuchl (Tennengau) sind Einsatzkräfte an diesem Wochenende gleich zwei Mal ausgerückt, um Bergsteiger zu retten.

In beiden Fällen hatten sich die Wanderer in rund 2.000 Metern Seehöhe an der Nordostseite des Hohen Göll verstiegen. Sie hatten sich im steilen Felsgelände zwischen Altschneefeldern verirrt gehabt und konnten nicht mehr weiter.

Rettungseinsatz im Göll-Massiv
Bayerisches Rotes Kreuz, KdöR – Kreisverband Berchtesgadener Land

Ein Ehepaar aus München (Deutschland) musste mit dem Hubschrauber in Sicherheit gebracht werden. Ein Wanderer aus Franken (Deutschland) wurde von einem Helfer sicher ins Tal begleitet.