Chronik

Bankomat gesprengt, Täter auf der Flucht

Am Freitag in den frühen Morgenstunden haben bisher unbekannte Täter bei einem Sportgeschäft in Leogang (Pinzgau) einen Bankomaten gesprengt. Der Automat wurde dabei zerstört. Der Gesamtschaden wird noch erhoben.

Kurz nach 2.00 Uhr sprengten die Unbekannten den Geldausgabeautomaten, der bei einem Sportgeschäft angebracht war. Die Wucht der Explosion zerstörte den Automaten und beschädigte auch die „Einhausung“ des Automatens erheblich, die ihn vom zum Verkaufsraum des Geschäfts trennt. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Gesprengter Bankomat bei Sportgeschäft in Leogang
Polizei Salzburg
Der Bankomat wurde durch die Wucht der Detonation zerstört
Gesprengter Bankomat bei Sportgeschäft in Leogang
Polizei Salzburg
Der Bankomat war bei einem Sportgeschäft angebracht
Gesprengter Bankomat bei Sportgeschäft in Leogang
Polizei Salzburg
Die Einhausung des Bankomaten in dem Geschäft wurde zerstört
Gesprengter Bankomat bei Sportgeschäft in Leogang
Polizei Salzburg
Die Polizei fahndet nach wie vor nach den Tätern

Fahndung mit Kontrollstellen vergeblich

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Kontrollen im Bereich Zell am See und Kitzbühel brachte vorerst keinen Erfolg. Ob und in welcher Höhe die Täter Beute machen konnten, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagt die Polizei – ebenso, ob es Videoaufnahmen von den Tätern gibt. Der Gesamtschadenssumme wird von einem Gutachter erhoben – angesichts des Sachschadens dürfte sie aber erheblich sein. Das Landeskriminalamt Salzburg übernahm die Tatortarbeit und die weiteren Ermittlungen.