Chronik

Vergebliche Suche nach vermisstem Segelflieger

Im Pongau und Lungau wurde am Donnerstag bis zum Abend vergeblich ein vermisster Segelflieger gesucht. Zu der Maschine gab es zuletzt Mittwoch am frühen Nachmittag einen Kontakt.

Der in Deutschland registrierte Motorsegler war Mittwochfrüh in Herrsching (Bayern) südwestlich von München gestartet. Seine letzte bekannte Position war am frühen Nachmittag desselben Tages westlich des Katschbergpasses bei Muhr im Lungau – mit Kurs Richtung Nordwesten.

Suchaktion unterbrochen

Mehrere Hubschrauberbesatzungen und Bergretter der Ortsstellen von Wagrain, Kleinarl, Großarl (alle Pongau) sowie Muhr im Lungau suchten am Donnerstag den vermissten Segelflieger, heißt es von Polizei und Bergrettung in Salzburg.

Die Suchaktion wurde gegen 21.00 Uhr abgebrochen, weil es keine Anhaltspunkte zum Verbleib der Maschine gab. Wie es mit der Suche weitergeht, werde am Freitag entschieden.