Ball auf Fußballrasen
ORF
ORF
Sport

Cupfinale im Autokino

Das ÖFB-Cupfinale zwischen Fußballmeister Salzburg und Austria Lustenau am Freitag ist zwar ein Geisterspiel. Fußballfans können sich das Spiel aber trotzdem im Freien ansehen.

Am kommenden Freitag geht es für den FC Red Bull Salzburg gegen Austria Lustenau im siebenten Finale des ÖFB Cups in Serie um den sechsten Titel. Zuschauer dürfen im Wörthersee Stadion von Klagenfurt keine dabei sein, aber der ORF überträgt live.

200 Stellplätze für Fußballfans

Das Duell aus dem Wörtherseestadion wird am Parkplatz des Messegeländes in einem Autokino zu sehen sein. Insgesamt stehen vor der 100m² großen Leinwand 200 Stellplätze zur Verfügung. Der Kaufmännischer Geschäftsführer Bullen, Stefan Reiter sagte dazu: „Besondere Situationen erfordern besondere Lösungen. Deshalb haben wir diese Idee entwickelt und bieten unseren Fans nun die wohl einzigartige Möglichkeit, sich das Cup-Finale im Autokino anzusehen. Und natürlich erhoffe ich mir einen Sieg unserer Mannschaft, damit in vielen Jahren noch von diesem Cup-Triumph gesprochen wird, den man einst im Autokino miterlebt hat.“

Der ORF überträgt das Cupfinale am Freitag ab 20.45 Uhr live. Karten für diese Veranstaltung kann man ab Dienstag online erwerben.