Chronik

Obdachloser in Altpapierpresse getötet

Auf einem Supermarktparkplatz in Wals-Himmelreich (Flachgau) hat ein 71-Jähriger in einem Altpapiercontainer übernachtet. Beim Entleeren des Containers in den frühen Morgenstunden wurde der Schlafende in der Presse des Müllfahrzeugs eingeklemmt.

Der 71-Jährige hatte offenbar die Nacht in dem Altpapier-Container neben dem Lebensmittelgeschäft verbracht. Der Unfall ereignete sich kurz nach 5.00 Uhr. Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens kippte den Inhalt des Containers in das Altpapiersammelfahrzeug und bediente die 30-Tonnen-Presse.

Obdachloser in Mülllasterpresse getötet

Zu einem tragischen Unfall sind die EinsatzkräfteMontagfrüh gerufen worden. Ein Obdachloser dürfte die Nacht in einem Altpapier-Container neben einem Lebensmittelgeschäft in Wals-Himmelreich verbracht haben. Der schlafende Mann bemerkt nicht, dass ein Müllarbeiter zum Entleeren der Container anrücken. Der 72-Jährige wird in der Altpapierpresse des Müllfahrzeuges erdrückt, für ihn kommt jede Hilfe zu spät.

Plötzlich hörte der Arbeiter Schreie und drückte laut Polizei sofort die Stopptaste. Der Arbeiter verständigte auch sofort einen Notarzt, der aber nur mehr den Tod des 71-Jährigen feststellen konnte.

Tödlicher Unfall in Altpapierpresse
privat
Einsatzkräfte an der Unfallstelle