Chronik

Radfahrer mehr als fünf Kilometer auf A10 unterwegs

Ein Radfahrer war mehr als fünf Kilometer auf der Tauernautobahn (A10) im Tennengau unterwegs, bis ihn die Polizei angehalten hat. Der 40-Jährige war versehentlich auf die Autobahn geraten.

Der ortsunkundige Türke fuhr Freitagabend bei Hallein irrtümlich auf die Autobahn auf. Er war dann laut Polizei 5,3 Kilometer auf seinem Rad in Richtung Salzburg bis nach Puch unterwegs. Die Polizei konnte ihn erst kurz nach 19.00 Uhr im Baustellenbereich knapp 500 Meter vor der Abfahrt Puch-Urstein anhalten und in Sicherheit bringen.

Autobahnbaustelle auf der Tauernautobahn (A10) bei Puch
ORF
Der Radfahrer wurde im Baustellenbereich kurz vor der Abfahrt Puch-Urstein angehalten

Der 40-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt. Er wird jetzt aber bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt.