Brand Wald Glasenbachklamm
FMT PICTURES
FMT PICTURES
Chronik

Elsbethen: Schwierige Löscharbeiten bei Waldbrand

Am Samstag ist in einem Waldstück im Ortsteil Vorderfager bei Elsbethen (Flachgau) ein Feuer ausgebrochen. Weil das Gelände sehr steil und unzugänglich war, gestalteten sich die Löscharbeiten äußerst schwierig.

Kurz vor 17.00 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden. Der Brand in einem Waldstück bei Vorderfager hatte sich auf eine Fläche von zirka 1.000m² ausgebreitet. Die Löscharbeiten waren schwierig, weil sich der Brandherd in steilem Gelände befand. Es musste Alarmstufe 3 ausgelöst werden und zur Unterstützung wurde zusätzlich die freiwillige Feuerwehr Anif gerufen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Brand Wald Glasenbachklamm
FMT PICTURES
Brand Wald Glasenbachklamm
FMT PICTURES
Brand Wald Glasenbachklamm
FMT PICTURES

Unterstützung aus Anif angefordert

Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte der Feuerwehren Elsbethen, Vorderfager und Anif im Einsatz. „Brand aus“ konnte erst um 20.00 Uhr gegeben werden. Warum das Feuer in dem steilen Waldstück ausgeborchen ist, ist noch unklar.