Coronavirus-Test
ORF
ORF
Chronik

CoV: Sieben neue Fälle, landesweit 20 Infizierte

Die Zahl der am Coronavirus Erkrankten ist im Bundesland Salzburg Donnerstagnachmittag auf 20 gestiegen, am Vormittag waren vier Fälle gemeldet worden, kurz nach 15 Uhr drei weitere Fälle in der Stadt Salzburg.

Eine 79-jährige Frau, ein 83-Jähriger, und ein 78-jähriger Mann wurden am Donnerstagnachmittag postiv auf das Coronavirus getestet. Die Gesundheitsbehörde hat mit der Abklärung der weiteren Vorgangsweise begonnen, hießt es in einer Aussendung des Landes Salzburg.

Erst am Donnerstagvormittag wurden drei neue Fälle im Pinzgau bestätigt, in der Stadt Salzburg ist eine 33-Jährige am Coronavirus erkrankt.

In Saalbach (Pinzgau) ist ein weiterer Urlauber der britischen Reisegruppe mit SARS-CoV-2 infiziert. Seit Anfang März ist die zehnköpfige Reisegruppe in Saalbach-Hinterglemm in Quarantäne.

Der 45-Jährige hat sich bei seinen Kollegen angesteckt.In Maria Alm (Pinzgau) ist ein 43-jähriger Urlauber aus Deutschland positiv getestet worden. Der Mann darf mit seiner Frau nach Hause fahren und sich dort in Quarantäne begeben. In Saalbach-Hinterglemm befindet sich ein 42-Jähriger gemeinsam mit seiner Freundin in häuslicher Isolation.

Stadt Salzburg: 33-Jährige und 82-Jähriger haben Covid-19

In der Stadt Salzburg gibt es seit Donnerstagvormittag bislang den zweiten bestätigten Coronavirus-Fall. Eine 33-jährige Frau wurde positiv getestet. Die Frau soll länger auf Reisen und zuletzt in Italien gewesen sein.