Chronik

Graffito-Hetze gegen künftige Polizeischule

Unbekannte haben die Fassade der neuen Polizeischule in der Weiserstraße im Salzburger Stadtteil Schallmoos mit einem Graffito beschädigt. Das wurde erst jetzt bekannt. Die Täter sprühten „Bullen aus dem Viertel verjagen“ an die Wand.

Die Tat soll schon vor zehn Tagen geschehen sein. Bis heute wurde der Schriftzug noch nicht entfernt. „Wir vergleichen das derzeit mit früheren Schriftzügen“, sagt eine Polizeisprecherin. Es gebe noch keine Hinweise auf die Sprayer. Die Tat wird von der Polizei als schwere Sachbeschädigung gewertet, weil eine Polizeieinrichtung betroffen sei.

Unbekannte haben die Fassade der neuen Polizeischule in der Weiserstraße im Salzburger Stadtteil Schallmoos mit einem hetzerischen  Graffito beschädigt. Das wurde erst jetzt bekannt. Die Täter sprühten  „Bullen aus dem Viertel verjagen“ an die Wand.
APA/Fritz Neumüller

Ab März beginnt Schulbetrieb für junge Polizisten

Das Gebäude diente in den vergangenen Jahren als Ausweichquartier für das sich damals in Renovierung befindliche Landesgericht. Es steht derzeit weitgehend leer. Bereits im März sollen die ersten Polizeischüler in die neue Sicherheitsakademie einziehen.

Link: