Chronik

Nebenbuhler und Ehefrau verprügelt: Festnahme

In der Nacht auf Sonntag soll ein Salzburger in Zell am See (Pinzgau) seine Ehefrau sowie einen 41-jährigen Tschechen verprügelt haben, nachdem er die beiden zusammen in seinem Schlafzimmer angetroffen hatte. Der 40-Jährige wurde von der Polizei festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich in einer Pension in Zell am See (Pinzgau), in der die drei beteiligten Personen beschäftigt sind. Gegen Mitternacht traf der 40-jährige Salzburger seine 35-jährige Ehefrau sowie einen 41-jährigen tschechischen Arbeitskollegen in einem der Zimmer an. Daraufhin soll er mit den Fäusten auf die beiden eingeschlagen haben. Zudem soll er den 41-Jährigen in weiterer Folge auch mit einem Baseballschläger geschlagen haben.

Ermittlung wegen absichtlich schwerer Körperverletzung

Die 35-Jährige und der 41-Jährige wurden schwer verletzt. Beide wurden vom Rettungswagen in das Tauernklinikum Zell am See (Pinzgau) eingeliefert. Der 40-jährige Angreifer wurde von der Polizei festgenommen. Er macht keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Salzburg an.