Chronik

Jugendliche Autoeinbrecher gefasst

Drei Jugendliche sind Freitagabend bei einem Pkw-Einbruch in der Stadt Salzburg vom Fahrzeugbesitzer erwischt worden. Dem 35-Jährigen gelang es, die Täter im Alter von 13 und 14 Jahren so lange festzuhalten, bis die Polizei eintraf. Dabei wurde ein Teenager verletzt.

Laut Polizei haben die Verdächtigen die Tat gestanden. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die Burschen wollten um 22.00 Uhr ein Fenster des Wagens, der beim Elisabethkai geparkt war, einschlagen, um eine Handtasche aus dem Auto zu stehlen. Weiters zerstachen sie laut Ermittlern die Autoreifen mit einem Klappmesser und beschädigten die Karosserie.

Ermittlungen auch gegen das Opfer

Allerdings wird nicht nur gegen die drei Jugendlichen wegen versuchten Einbruchsdiebstahls und Sachbeschädigung ermittelt, sondern auch gegen das 35-jährige Opfer des Trios – wegen des Verdachtes der Körperverletzung.