Brand taxenbach
A.Klement/ORF
A.Klement/ORF
Chronik

Brandursache Stall: Asche oder elektrischer Defekt

Aschereste oder ein elektrischer Defekt an einer Stromleitung dürften der Grund für den Vollbrand eines Stallgebäudes im Taxenbacher Ortsteil Högmoos (Pinzgau) gewesen sein. Hinweise auf Brandstiftung gebe es keine, heißt es von der Polizei.

Sachverständige untersuchten die Brandruine, nachdem am Montag das Wirtschaftsgebäude auf 1.000 Metern komplett abgebrannt war. Rund 120 Feuerwehrleute aus dem Pinzgau waren im Löscheinsatz.

Mehrere Kühe konnten noch rechtzeitig aus dem Stall gebracht werden. Weder Mensch noch Tiere wurden beim Großbrand verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brand Taxenbach
A.Klement/ORF
Der ausgebrannte Stall
Brand taxenbach
A.Klement/ORF
Feuerwehrleute bei Löscharbeiten
Brand taxenbach
A.Klement/ORF
Das Stallgebäude ist komplett ausgebrannt
Brand Taxenbach
A.Klement/ORF
Auch ein Auto ist ausgebrannt