Stadionscheinwerfer
ORF.at/Peter Pfeiffer
ORF.at/Peter Pfeiffer
Sport

SAK beschließt günstigere Flutlicht-Anlage

Der Salzburger Fußball-Klub SAK will weiterhin eine Erneuerung seiner Flutlichtanlage im Nonntal. Das wurde bei einer Vorstandssitzung des Sportzentrums Mitte beschlossen. Statt der geplanten 650.000 Euro teuren fernstehtauglichen Anlage, soll eine günstigere Variante kommen.

Ursprünglich wollte der Fußballverein eine fernsehtaugliche Anlage für rund 650.000 Euro. Nach der Absage des Einstiegs in die zweite Liga soll es jetzt eine abgespeckte Variante werden. SAK-Obmann Josef Penco schätzt die Kosten für eine abgespeckte Version einer neuen Flutlichtanlage auf mindestens 100.000 Euro.

Der zuständige Vizebürgermeister Bernhard Auinger von der SPÖ sagt dazu, eine Sanierung sei aus technischen Gründen wohl unvermeidlich. Wann die Flutlichtanlage am SAK-Platz in Salzburg-Nontall allerdings erneuert wird, bleibt offen.