Chronik

Unbekannter bedrohte Kind mit Messer

In der Stadt Salzburg fahndet die Polizei nach einem Unbekannten, der am Donnerstag einen 10-jährigen Buben im Stadtteil Liefering mit einem Messer bedroht haben soll. Ein Passant griff ein, der Täter ließ von dem Kind ab und flüchtete zu Fuß.

Der Bursche war laut eigenen Angaben an der Bushaltestelle Eugen-Müller-Straße ausgestiegen und Richtung Zebrastreifen gegangen. Dann klopfte ein Mann ihm von hinten auf die Schulter. In der rechten Hand hielt der Unbekannte ein Messer. Er forderte das Kind auf, Geldtasche und Handy herauszugeben. Außerdem versuchte er, dem 10-Jährigen den Schulrucksack zu entreißen.

Ein Passant beobachtete den Vorfall und griff ein, danach flüchtete der Täter. Der Stiefvater des Kindes erstattete Anzeige bei der Polizei. Weitere Ermittlungen laufen.