Chronik

13-Jähriger als Einbrecher unter Verdacht

Die Polizei hat einen 13-jährigen Buben aus Zell am See (Pinzgau) ausgeforscht, der Mittwoch in die Wohnung eines Bekannten in Saalfelden eingebrochen sein soll. Er habe unter anderem Geld und eine Softgun gestohlen, sagen Ermittler.

Der Schüler habe die Tat zugegeben, die gestohlenen Gegenstände seien bei ihm zu Hause gefunden worden, teilt die Polizei mit.

1.500 Euro Sachschaden bei weiterer Tat

Außerdem soll der Bub gestanden haben, mit einem 17-Jährigen in zwei Mehrparteienhäusern in Zell am See vier Waschautomaten aufgebrochen zu haben. Dabei sollen die Verdächtigen lediglich vier Euro gestohlen haben. Der Sachschaden, den sie verursacht hätten, beträgt laut Ermittlern rund 1.500 Euro.

Der 17-Jährige soll außerdem versucht haben, einen Container mit Feuerwerksartikeln aufzusprengen.