Waffen
Polizei Salzburg
Polizei Salzburg
Chronik

Nach Schüssen: Verdächtiger ausgeforscht

Nach den Schüssen auf mehrere Autos in Salzburg-Maxglan hat die Polizei einen Verdächtigen ausgeforscht. In der Nacht auf Sonntag war dabei eine Frau verletzt worden. Ein Hinweis aus der Bevölkerung hat die Polizei zu dem 43-jährigen Mann geführt.

Beamte haben am Sonntag einen Hinweis aus der Bevölkerung erhalten, dass ein Mann, der unmittelbar in der Nähe des Tatorts wohnhaft ist, mit der Tat in Verbindung stehen könnte. Am Sonntagabend durchsuchten Polizisten mit einer Tatortbeamtin der Kriminalpolizei die Wohnung des Mannes. Dort fanden die Beamten eine große Anzahl an Luftgewehren inklusive Munitionsbeständen, Munition für Langwaffen, zahlreiche Patronenhülsen und diverse pyrotechnische Gegenstände.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Im Zeitraum von einer Stunde schossen die Unbekannten auf Autos in der Innsbrucker Bundesstraße
Arnold Klement
Im Zeitraum von einer Stunde soll ein Mann Stahlkugeln auf Autos in der Innsbrucker Bundesstraße geschossen haben
Mit Stahlkugeln schossen die Unbekannten auf die Autos, mit welcher Art von Waffe steht noch nicht fest
ORF
Mit Stahlkugeln wurde auf Autos geschossen. Die Art der Waffe ist noch unbekannt.
Ein Projektil traf die linke, hintere Tür eines Taxifahrers
Arnold Klement
Ein Projektil traf die linke, hintere Tür eines Taxifahrers
Drei Fahrzeuge wurden von den Stahlkugeln getroffne
Arnold Klement
Drei Fahrzeuge wurden von den Stahlkugeln getroffen
Großfahndung der Polizei
Arnold Klement
Hinweise aus der Bevölkerung führten die Polizei zu einem 43-Jährigen

Zwei weitere Kugeln auf der Straße gefunden

Nachdem gegen den Beschuldigten ein aufrechtes Waffenverbot besteht, stellten die Polizisten sämtliche Gegenstände sicher. In der Nähe der Wohnung fanden die Beamten noch zwei weitere Eisen- bzw. Stahlkugeln. Eine passende Waffe, mit der diese Kugeln abgefeuert werden können, etwa eine Steinschleuder, habe man bei dem 43-Jährigen aber nicht gefunden, sagte eine Polizeisprecherin. Bei der Einvernahme zeigte sich der 43-jährige Salzburger nicht geständig. Der Salzburger wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.