Beschädigte Autos
Polizei Salzburg
Polizei Salzburg
Chronik

Alkolenker rammte Polizeiautos

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht auf Montag in Bergheim (Flachgau) gleich zwei Polizeiautos beschädigt. Der 55-Jährige ist mit seinem Wagen frontal gegen die Fahrzeuge geprallt, die am Straßenrand abgestellt waren.

Der Autolenker hat mit seinem SUV einen am Straßenrand abgestellten Kombi der Polizei Obertrum (Flachgau) frontal gerammt und auf den dahinter geparkten Bus der Polizeidiensthundeführer geschoben. Alle drei Autos wurden dabei schwer beschädigt, teilte die Polizei am Montag mit. Die Polizisten waren gegen 23.00 Uhr zu einem Haus gefahren, weil die Alarmanlage losgegangen war. Kurz nachdem sie ihre Fahrzeuge abgestellt hatten, krachte der 55-Jährige dagegen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Die Beamten nahmen dem Mann den Führerschein ab.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Beschädigtes Polizeiauto
Polizei Lamprechtshausen
Eines der beiden beschädigten Polizeiautos
xx
Polizei Salzburg
Das Fahrzeug des Unfalllenkers
Beschädigte Autos
Polizei Salzburg
Der Lenker hat das Polizeiauto frontal gerammt
Beschädigte Autos
Polizei Salzburg
An allen drei Fahrzeugen entstand ein großer Sachschaden

Anderer Alkolenker rammte Verkehrsinsel und schlief ein

Auch in Wagrain (Pongau) verursachte ein betrunkener Autofahrer einen Unfall. Der 29-Jährige aus dem Flachgau wollte am Sonntagabend nach einem Gasthausbesuch wegfahren und rammte dabei eine Verkehrsinsel. Der Mann fuhr noch bis zu einem Parkplatz weiter, wo er einen Reservereifen montieren wollte, was ihm aber nicht mehr gelang. In der Folge setzte er sich wieder hinter das Lenkrad und schlief ein. Polizisten weckten den 29-Jährigen und baten ihn zum Alkotest, der einen Wert von über einem Promille ergab. Den Führerschein konnten ihm die Beamten nicht abnehmen, weil er ihn nicht dabei hatte.