Chronik

Auffahrunfall mit knapp zwei Promille

Bei Straßwalchen (Flachgau) hat ein schwer Betrunkener einen Unfall verursacht. Der Pkw-Lenker rammte laut Polizei den Wagen einer vor ihm fahrenden Flachgauerin. Und in Golling (Tennengau) wurde ein Lkw-Fahrer gestoppt, der mit einem defekten Fahrzeug die Ruhezeitenpflicht massiv verletzt haben soll.

Bei dem Crash auf der Mondseer Straße in Straßwalchen wurde die 51-jährige Frau verletzt, die vor dem mutmaßlichen Unfalllenker aus Oberösterreich gefahren waren. Der Alkotest bei dem 33-jährigen Mann ergab laut Ermittlern knapp zwei Promille. Er musste sofort seinen Führerschein abgeben und wird angezeigt.

Lkw musste vor Weiterfahrt repariert werden

Bei der Kontrolle des Lkw-Fahrers in Golling soll der 25-jährige Trucker aus Deutschland zuvor ein Überholverbot missachtet haben. Die Beamten stellten dann zahlreiche Mängel an dem Lastwagen fest. Der Lenker gestand zudem, eine zweite Fahrerkarte verwendet zu haben, um die gesetzlichen Ruhezeiten zu umgehen. Erst nach Reparatur der gröbsten Mängel und unter Einhaltung der Tagesruhezeit durfte er seine Fahrt fortsetzen.