Notarzt-Jacke von hinten
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Zwei schwer Verletzte nach Unfällen

In der Stadt Salzburg ist am Montag ein Fußgänger von einem Obus überrollt und schwer verletzt worden. In Unken (Pinzgau) ist Montagfrüh ein 49-jähriger Arbeiter vom Heck eines Staplers gegen einen geparkten Lkw gedrückt worden. Auch er wurde schwer verletzt.

Laut Polizei war der 49-Jährige dabei, einen 58-jährigen Zimmerer am Steuer des Staplers einzuweisen, als er vom Heck des Fahrzeuges erfasst wurde. Der im Beckenbereich Schwerverletzte wurde erstversorgt und danach mit dem Rettungshubschrauber „Martin 6“ ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen.

Ein Salzburger Oberleitungsbus hat Montagnachmittag einen Fußgänger überrollt und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf einem Schutzweg. Laut einer Zeugenaussage hatte sich der Passant auf den Schutzweg begeben, obwohl der O-Bus schon zu zwei Dritteln den Zebrastreifen passiert hatte.

Von Hinterrädern des Busses überrollt

Der Fußgänger wurde von einem der hinteren Räder des Fahrzeuges im Unterschenkelbereich überrollt und blieb schwer verletzt auf dem Zebrastreifen liegen. Der Buslenker hatte den Unfall im rechten Außenspiegel bemerkt. Der Passant wurde in das Landeskrankenhaus eingeliefert. Wie es wirklich zu dem Unfall kam, wird derzeit noch ermittelt.