Pritschenwagen Einsatz Krispl
FF Krispl
FF Krispl
Chronik

Mann von eigenem Fahrzeug überrollt

Ein 70-jähriger Tennengauer ist Samstagnachmittag bei dem Versuch den Absturz seines Pritschenwagens zu verhindern schwer verletzt worden. Sein Wagen ist in Krispl (Tennengau) davongerollt und er hat versucht ihn aufzufangen.

Der Mann hat im Krispler Ortsteil Gaißau auf einer leicht abschüssigen Hofzufahrt seinen Pritschenwagen geparkt. Er vergaß, die Handbremse zu ziehen, stieg aus und sah, dass sein Fahrzeug ins Rollen geriet. Der Pensionist reagierte noch, wollte den Pritschenwagen anhalten und stellte sich dem rollenden Fahrzeug entgegen. Doch der Pritschenwagen war zu schwer, der 70-jährige wurde überrollt und dabei an den Beinen und der Hüfte schwer verletzt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallauto
FF Krispl
Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall beschädigt
Pritschenwagen Einsatz Krispl
FF Krispl
Die Feuerwehr Krispl (Tennengau) bei der Bergung des Pritschenwagens
Spuren nach unfall
ORF
Die Spur des Pritschenwagens durch die Wiese
Einsatz FF Krispl
FF Krispl
Die Feuerwehrleute aus Krispl bei den Aufräumarbeiten

Wagen schoss 120 Meter weit einen Abhang hinunter

Der Wagen schoss rund 120 Meter einen Abhang hinunter und stürzt anschließend in ein Bachbett. Der 70-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Die Gaißauer Landesstraße war im Unfallbereich für zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Krispl war mit drei Fahrzeugen an der Unglückstelle im Einsatz um das Fahrzeug aus dem Bach zu bergen.