Chronik

Skifahrer bei Crash mit Stahlseil verletzt

Ein 75-jähriger Skifahrer aus Wien hat Donnerstagnachmittag in Wagrain (Pongau) ein Stahlseil übersehen, das zur Sicherung einer Pistenraupe quer über die Piste gespannt war. Er wurde beim Zusammenstoß verletzt.

Der Mann touchierte das Seil mit dem Gesicht. Das Rote Kreuz brachte ihn laut Polizei ins Krankenhaus Schwarzach.

Wiener fuhr offenbar in gesperrten Hang ein

Ein 39-jähriger Raupenfahrer hatte die Piste mit seinem Fahrzeug präpariert. Wegen der Steilheit des Geländes hatte er die Raupe an dem elf Millimeter dicken und 800 Meter langen Stahlseil mit seiner Seilwinde gesichert. Während dieser Arbeit war die gesamte Abfahrt gesperrt, was laut Exekutive mit Drehleuchten und Hinweisschildern angezeigt wurde. Warum der Wiener trotzdem in den Hang einfuhr, war zunächst unklar.