Chronik

Ehefrau mit Pistole bedroht

Ein 42-jähriger Serbe hat in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Salzburg seine Frau bedroht. Nach einer Feier lauerte er seiner Noch-Ehefrau, mit der er in Scheidung lebt, mit einer Schreckschusspistole auf. Bei der Auseinandersetzung fiel auch ein Schuss.

Die beiden 42-Jährigen waren auf einer gemeinsamen Feier, die der Serbe vorzeitig jedoch vorzeitig verließ. Als die Frau nach Hause kam, wartete ihr Noch-Ehemann vor dem Hauseingang. Der 42-Jährige schoss daraufhin mit einer Schreckschusspistole in die Luft.

Die verängstigte Frau lief sofort ins Haus und verbarrikadierte sich im Zimmer ihrer Tochter. Wegen eines Blackouts und aus Angst vor ihrem Noch-Ehemann verständigte sie die Polizei vorerst nicht. In der Früh suchte sie das Gespräch mit dem Mann, es endete jedoch erneut in einem Streit. Daraufhin erstattete die Frau Anzeige.

Mehrere Waffen sichergestellt

Die Polizei stellte bei einer Hausdurchsuchung drei Langwaffen und die Schreckschusspistole sicher. Gegen den 42-Jährigen wurde ein Waffen- und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.