Im Salzburger Stadtteil Maxglan ist gegen 18.00 Uhr eine Trafik überfallen worden. Das hat die Polizei bestätigt.
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement

Festnahmen nach Trafik-Überfall

Die Polizei hat am Freitagabend zwei Männer festgenommen, die am Dienstag eine Trafik in der Stadt Salzburg überfallen haben sollen. Die beiden 22-Jährigen konnten ausgeforscht werden, nachdem Bilder aus der Überwachungskamera veröffentlicht wurden. Die Verdächtigen bestreiten die Tat.

Ein 22-jähriger Salzburger und ein gleichaltriger Russe sollen am Dienstagabend die Trafik im Salzburger Stadtteil Maxglan überfallen haben. Beide hatten eine Waffe in der Hand, bedrohten damit die Angestellte der Trafik und forderten Geld. Die Mitarbeiterin holte Banknoten aus einer Kassenlade und übergab sie den Tätern.

Nach dem Raub wurde eine Alarmfahndung eingeleitet, die zunächst negativ verlief. Die entscheidenden Hinweise lieferten die Bilder aus der Überwachungskamera der Trafik.