Billa lehen
FMT-Pictures – MW
FMT-Pictures – MW
Chronik

Bewaffneter Überfall auf Supermarkt

Zwei bewaffnete Männer haben am frühen Freitagabend gegen 18.30 Uhr einen Supermarkt im Salzburger Stadtteil Lehen überfallen. Die Täter haben die Kassiererin mit einer Pistole bedroht und Bargeld erbeutet.

Wie viel Geld die Täter erbeutet haben ist unbekannt. Die beiden Männer konnten unerkannt flüchten, verletzt wurde niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung ist bisher erfolglos geblieben.

Es ist der dritte Überfall innerhalb von vier Tagen: Am Freitagabend wurden zwei Männer festgenommmen die eine Trafik im Salzburger Stadtteil Maxglan ausgeraubt haben sollen. Am Donnerstag wurde ein Nahversorger in Thalgau ausgeraubt. Auch in diesem Fall konnten zwei Verdächtige festgenommen werden.

Polizei geht nicht von Nachahmungstätern aus

Polizeisprecher Hans Wolfgruber bestätigt, dass sich die bewaffneten Raubüberfälle häufen, von Nachahmungstätern geht er aber nicht aus.

Billafiliale Lehen
FMT-Pictures – MW