Überfall in Thalgau
ORF
ORF
Chronik

Thalgau: Festnahme nach Überfall

Nach einem bewaffneten Überfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Thalgau (Flachgau) am Donnerstag ist in der Nacht auf Freitag eine Person festgenommen worden. Es müsse noch überprüft werden, ob sie mit der Tat etwas zu tun hat, teilte die Polizei mit.

Die Landespolizeidirektion Salzburg hat mittlerweile Details zum Tathergang veröffentlicht. Demnach bedrohte der Räuber den Inhaber mit einer Pistole und forderte Geld. Als sich das Opfer weigerte und eine Angestellte ankündigte, die Polizei zu alarmieren, flüchtete der Mann ohne Beute.

Eine Fahndung war zunächst negativ verlaufen. Verletzt wurde niemand. Der Täter ist laut Zeugen rund 1,80 Meter groß. Er trug bei dem Überfall um 15.50 Uhr auf den kleinen Nahversorgerladen schwarze Kleidung, Handschuhe und eine Sturmhaube. Das Landeskriminalamt ermittelt. Der Räuber war mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet und mit einer Sturmhaube vermummt.

Überfall in Thalgau
ORF

Der Räuber wurde auf der Flucht beobachtet. Die Polizei suchte einen schwarzen Kleinwagen mit Salzburg-Land-Kennzeichen.

Zweiter Raubüberfall binnen zwei Tagen

Es ist der zweite bewaffnete Raubüberfall im Bundesland Salzburg innerhalb von zwei Tagen: Dienstagabend hatten zwei – ebenfalls vermummte – Täter eine Trafik in der Stadt Salzburg überfallen. Sie haben eine nicht näher genannte Summe Bargeld erbeutet. Auch nach ihnen fahndet die Polizei weiter.

Thalgau: Bewaffneter Überfall auf Geschäft

In Thalgau (Flachgau) ist Donnerstagnachmittag ein bewaffneter Überfall auf ein Geschäft verübt worden. Der Täter ist auf der Flucht, er soll nach ersten Informationen kein Geld erbeutet haben, eine Fahndung läuft.